Sonntag, 15. Juni 2014

Ein verliebter Mann gewinnt Lotterie des Jenseits

Das ist eine Übersetzung eines Fragments von einem Zeitungsartikel. Dieser Artikel war im Haus einer riechen Frau, die in den Vierzigerjahre berühmt war, wegen ihrer esoterische Übungen.


EIN VERLIEBTER MANN GEWINNT LOTTERIE DES JENSEITS
Ein berühmtes Gespenst, das man während Jahrhunderte für vermisst hielt, hat einem Schuhmacher das Ort, wo einen Schatz der Kolonie lag, gezeigt.


MEDELLÍN, 1. Dezember. Die letzte Woche hat ein Gespenst, das am abends in Santa Fé de Antioquia erscheint, einem armen Schuchmacher zu einem reichen Mann geworden. Die grüne Frau, wie das Gespenst bekannt ist, hielt für tot seit mehr als ein Jahrhundert. Aber die schöne Frau war noch mal für die erschrockenen Einwohner gesehen. So unübliche Lotterie des Jenseits, hat der den verwegenen Suchern über einen Infarkt gekostet hat, endlich Damián Robledo, einen bescheidenen Schuhmacher belohnt.


Liebesverabredung
Die Nacht vom 24. November, waren Damián und seine Freundin, in einer bei der Kirche nächsten Ecke von Santa Barbara vom ärgerlichen Vater der jungen Frau aufgedeckt zu sein. "Ich habe gute Absichten, aber seine Familie ist reich und sie wollten mich nicht", uns hat Damián bekannt. Dessenungeachtet hat der Vater verzichtet von das Paar bestrafen und ist zu seinem Haus zurückgekehrt, nachdem er durch ein berühmtes einsames Haus gegangen ist, er umgibt, wohin sich die heimlichen Liebhaber befanden.

"Ich denke, dass ich mich bei diesem schrecklichen Gespenst bedanken muss", sagt die Freundin. "Zu erst, habe ich keine komisch Sache gefandet, nur ihr langer Kleid. Er war sehr grün, fast strahlend, wie ein Smaragd" sagt Damián. Die schone Frau hat aus dem einsames Haus ausgegangen, und die junge Frau und ihr Vater haben ihr erkennen, aber Damián war starr. "Ich war unruhig vor ihrem dunklen Schleier. Aber ich war erschrocken, wenn ich ihre Schuhe gesehen habe. Sie sind sehr komisch und altmodisch. Dann habe ich an dem Gespenst erinnert. In diesem Augenblick habe ich die schlechteste Kälte meines Lebens gefühlt. Sie sieht wie ein Dämon aus." meint er, beschämt. Danach, wagte er ins einsame Haus gehen des Gespensts. "Ich habe einege Trümmer weggelegen, und da war die Truhe, voll mit Münzen."

Ein neues Leben
Heute, hat Robledo ca. zehn tausend Goldunzen vom 19. Jahrhundert, deswegen hat sein Schwiegervater ihm die Hand seiner Tochter geliefert. Die grüne Frau hat noch einmal verschwunden. Aber Damián, im Maße wie seine Freunde sagen, ist nicht derselbe Mann. Jetzt erschreckt er vor irgendeine Sache, und er sieht sehr traurig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WARNUNG

Die in diesem Blog enthaltene Information ist eine Mischung zwischen Fiktion und Wirklichkeit, aber in größtem Teil Fiktion.